Referenzen

Die Worte meiner Paare

Die beste Werbung sind eure Worte

Wenn ich meine Paare mit meinen Worten glücklich und ihre freie Trauung zu einem besonderen Moment machen konnte, bin ich zufrieden.

Häufig bekomme ich eine Dankeskarte oder ein direktes Feedback. Auf dieser Seite findet ihr diese Nachrichten, die euch so viel besser zeigen können, wieso ihr mir eure freie Trauung anvertrauen solltet 🙂 

Logo
Freie Trauung Dresden, Trauredner, Hochzeit, Braut
Freie Trauung im Jugendgästehaus Liebethal
Freie Trauung Dresden, Trauredner, Hochzeit, Brautpaar
Freie Trauung in Dresden – Mariola & Chris am 03.07.2022

Wunderschön, individuell und berührend

Vom Kennenlernen über die Treffen und Absprachen bis hin zur Hochzeit haben wir uns bei Manuel immer sehr wohlgefühlt und waren uns sicher, dass er die richtigen Worte für uns finden wird. Und genau so war es auch! Er hat unsere Liebesgeschichte wunderschön aufbereitet und uns wirklich berührt. Aber auch der Schmunzler zwischendurch kam immer wieder passend dazu, so dass sowohl wir als auch unsere Gäste die Traurede als rundum perfekt bezeichnen. Lieben Dank!

Freie Trauung Dresden, Trauredner, Hochzeit, Brautpaar
Freie Trauung in Dresden – Johanna & Dennis am 23.07.2022

Wundervolle Trauzeremonie mit persönlicher Rede

Manuel war uns direkt sympathisch und hat uns eine wundervolle Trauzeremonie bereitet. Die Gespräche im Voraus waren sehr entspannt, lustig und kurzweilig. Wir konnten sehr gut über uns und unsere Beziehung mit ihm sprechen. Durch die Zeremonie hat Manuel uns mit viel Charme, Humor und Einfühlungsvermögen geführt. Seine Traurede war sehr persönlich und hat unsere Geschichte wunderbar erzählt. Auch unsere Gäste waren begeistert! Wir haben uns sehr gut bei Manuel aufgehoben gefühlt und können ihn zu 100% weiterempfehlen!

Freie Trauung Dresden, Trauredner, Hochzeit, Brautpaar
Freie Trauung in Dresden – Rosa & Sven am 17.06.23

Deutsch-Brasilianische Hochzeit

Zu unserer deutsch-brasilianischen Hochzeitsfeier mit ca. 80 Personen haben wir Manuel als unseren Trauredner ausgewählt und waren sehr zufrieden. Manuel ist ein aufgeschlossener und lockerer Typ mit einer super Stimme, der uns sehr gut zugehört hat. Wir hatten mehrere Gespräche, online aber auch live. Wir haben von Anfang an einen super Draht zueinander gehabt und würden überrascht. Er hat aus unseren Berichten und Erzählungen eine feine, sinnstiftende und auch humorvolle Geschichte für uns und unsere Hochzeitsgäste geschrieben sowie wunderbar vorgetragen. Er hat das Publikum mit einbezogen und die kurze Zeit in eine schöne Zeremonie verwandelt. Organisatorisch hat alles gepasst auch wenn an wenigen Stellen Flexibilität und Improvisation gefragt war😊. Ein großes Dankeschön an dich und deine Zeit und wir können dich definitiv weiterempfehlen.

 
Freie Trauung Dresden, Trauredner, Hochzeit, Hochzeitspaar
Freie Trauung in Dresden – Laura & Claudia am 30.09.2023

Wir sind so happy und dankbar, dass Manuel uns als Trauredner an unserem großen Tag begleitet hat.

Anfangs noch zögerlich, jemand komplett fremden all seine Geschichte und Herz zu offenbaren, hatte sich dies jedoch nach unserem ersten Kennenlerngespräch super schnell zerschlagen. Manuels offene, humorvolle und super sympathische Art und die vielen hilfreichen Ideen haben unsere Vorfreude auf den Tag so sehr gesteigert. Er ging auch super auf unsere Wünsche ein, denn wir heiraten als Familie und wollten unsere Kinder in die Zeremonie mit einbeziehen. Auch für seine Ermutigung zum Eheversprechen sind wir ihm unendlich dankbar. Bei ihm hat man nicht das Gefühl, man bucht einen Dienstleister, sondern einen Freund. Es hat den Tag so viele schöne Emotionen beschert und Manuel hat mit seiner so liebevollen, spannenden und humorvollen Rede uns alle nochmal auf eine wundervolle Reise durch unsere über 20jährigen Geschichte mitgenommen – besser hätten wir es uns nicht vorstellen können – alle waren gefesselt und total begeistert und wir – für immer dankbar 🙂

Freie Trauung Dresden, Trauredner, Hochzeit, Brautpaar
Freie Trauung in Dresden – Chrissi & Markus am 22.07.2023

Laola im Schloss

Lieber Manuel, zunächst einmal ein riesengroßes Dankeschön, dass du diesen für uns besonderen Tag zu einem solch großartigen Erlebnis gemacht hast. Dank dir sind sich 80 Hochzeitsgäste einig, dass eine freie Trauung die einzige Art ist, wie man heiraten sollte.

Schon von unserem ersten Kennenlernen-Treffen an war uns klar, das passt mit uns. Dies bestätigte sich in den Vorgesprächen, die immer irgendwie deutlich länger wurden als geplant und am Ende an einem Kickertisch oder bei 3-4 Getränk endeten. Du hast in deiner Rede unsere Geschichte, unsere Gefühle füreinander und unserer beider Wesen super eingefangen und uns Beiden und allen Gästen eine tolle Zeremonie beschert.

Der gesamte Workflow vom Kennenlerngespräch, den Online-Fragebögen, den Vorgesprächen sowie den unkomplizierten Messenger-Absprachen mit stets rascher Rückmeldung sind sehr “kundenfreundlich” – Das konnten wir nicht von jedem “Hochzeitsdienstleister” behaupten 😉.Fünf Sterne sind leider zu wenig. Die Frage, ob wir dich weiterempfehlen würden, erübrigt sich denke ich 😎 Vielen Dank!

Freie Trauung Dresden, Trauredner, Hochzeit, Hochzeitspaar
Freie Trauung in Dresden – John und Kai am 24.06.2023

We cannot speak highly enough of Manuel, the wedding officiant who led our ceremony.

From the moment we met him, we knew we had made the perfect choice. Manuel dedicated his time and effort to truly understand our love story and beautifully shared it with our guests during the ceremony.

The level of detail and personalization that Manuel brought to our ceremony was truly remarkable. He went above and beyond to ensure that every aspect of our story was captured and conveyed to our loved ones. The way he spoke about our journey with such sensitivity, empathy, and accuracy was truly touching.

The feedback we received from our guests was overwhelmingly positive. Many of them commented on the seamless flow of the ceremony and how engaged they felt throughout. Manuel’s ability to strike a perfect balance between heartfelt moments and lighthearted humor was truly remarkable. I think we felt every emotions, we smiled, cried and laughed all together.

Entrusting Manuel with the responsibility of leading our wedding was a decision we will never regret. He truly became a significant part of our lives and helped create a ceremony that will forever hold a special place in our hearts.

We wholeheartedly recommend Manuel to any couple in search of a wedding officiant who will go above and beyond to make their ceremony unforgettable. Thank you, Manuel, for being such an integral part of our special day.
referenzen
Save the Date! Bitte fragt frühzeitig nach einem freien Termin.

Unverbindliches & kostenfreies Kennenlernen

Manuel Seiffart, Freier Redner, Hochzeitsredner
Flaggen, englisch, deutsch, regenbogen

Alternativ zum Kontaktformular

Ich freue mich, euch kennenzulernen 🙂

Nach oben scrollen